D | E | F | I | Es
/33

Das Vorkommen von Licht ist für uns so selbstverständlich wie die Existenz von Luft und Wasser. Licht ist das sichtbare Resultat einer Energiequelle und kann nicht, wie Luft und Wasser gespeichert werden, was die Schaffung von Reserven unmöglich macht.

Bei Luft und Wasser unterscheiden wir hauptsächlich nur zwischen gut und schlecht bzw. warm und kalt. Beim Licht sind unsere Leistungserwartungen höher. Wir begnügen uns heute nicht mehr mit den Zuständen hell und dunkel.

Die meisten haben gemerkt, dass das Licht ein wichtiger Faktor für unser Wohlbefinden ist. Im privaten Bereich, ob nun zu Hause oder auswärts, hat man schon sehr früh grossen Wert auf entsprechendes Licht und dadurch Ambiente gelegt. Heutzutage ist dies auch bei der Arbeit und beim Einkauf so – denn Arbeit und Einkauf darf und soll auch Spass machen.

Es ist klar, dass man sich die Orte aussucht, die man als angenehm beleuchtet empfindet. Was bedeutet das für die Arbeit? Man fühlt sich wohler, ermüdet weniger und die Arbeitskonzentration ist höher, was zu besseren und erhöhten Arbeitsleistungen führt.

Was heisst das für den Einkauf? Man fühlt sich wohl, man lässt sich Zeit, die Produktauswahl macht Spass und man kommt gerne wieder.

Die jahrhundert alte Weisheit: „Sich (seine Produkte) ins richtige Licht rücken“ ist heute aktueller denn je. Was dazu führt, dass heute die Beleuchtung auch tagsüber von hoher Bedeutung ist.

Mit NAFA®LIGHT ausgeleuchtet zu sein, bedeutet:

Im richtigen Licht zu brillieren!

/33